Unsere ZuchtRassenportraitFotoarchivKäuferinfoKontakt/ ImpressumKatzen von Vladimir Rumjanzew

Katzen von Vladimir Rumjanzew

Der Künstler Vladimir Rumjanzew aus Sankt-Petersburg (Russland) wurde am 21. Februar 1957 geboren und begann im Alter von vier Jahren zu zeichnen. 1976 schloss er eine Ausbildung am Rerih-Kunstinstitut in St. Petersburg ab und lehrte dort von 1985 bis 1989 Zeichnen. Im Jahre 1986 bestand er die Abschlussprüfung an der Akademie der Künste von St. Petersburg, wo er 1994/95 Zeichnen, Malerei und Komposition lehrte.
Seit 1976 nimmt er an Ausstellungen teil und seit 1990 ist er Mitglied des Russischen Künstlerverbandes. Werke von Vladir Rumjanzew finden sich in acht russischen Museum und in privaten Sammlungen in Russland, England, den USA, Deutschland und Italien. Er hat mehr als 100 Bücher illustriert.
1999 wurden seine Arbeiten beim Internationalen Karikaturenwettbewerb Euro-Kartoenale in Belgien ausgezeichnet.
Vladimir Rumjanzew ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Wenn Sie Interesse haben, eines der Werke des Künstlers zu erwerben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit ihm auf !
E-mail: rum mur@bk.ru

 

Suchen nach